René Lezard: Überwältigende Mehrheit wählt Schirp Neusel & Partner erneut zum gemeinsamen Vertreter

Bei der gestern zu Ende gegangenen Abstimmung ohne Versammlung haben die Anleihegläubiger der René Lezard Mode GmbH (WKN A1PGQR) Schirp Neusel & Partner Rechtsanwälte mbB, vertreten durch Dr. Susanne Schmidt-Morsbach, erneut zum gemeinsamen Vertreter für alle Anleihegläubiger bestellt. Mit überwältigender Mehrheit sprachen damit die Anleihegläubiger bereits im ersten Anlauf der Abstimmung Schirp Neusel & Partner zum zweiten Mal ihr Vertrauen aus. Das Amt des gemeinsamen Vertreters war zuvor durch die Stellung des Antrags auf Eigenverwaltung automatisch beendet worden.

Damit war die Abstimmung bei René Lezard, soweit bekannt, erst die zweite Versammlung von Anleihegläubigern im Mittelstandssegment überhaupt, bei der im ersten Durchgang mehr als 50 Prozent der Anleihegläubiger mobilisiert werden konnten. Nicht zuletzt gelang es dadurch auch, weitere unnötige Kosten für eine zweite Versammlung zu vermeiden.