Steilmann SE – vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet

In 2006 stand Steilmann schon einmal vor dem Aus. Damals hatte die italienische Gruppe Miro Radici jedoch die Anteile von Steilmann übernommen und das Unternehmen so vor der Insolvenz gerettet. Ob sich jetzt wieder ein rettender Investor findet? Noch sieht es danach nicht aus. Am 24. März 2016 hat das Amtsgericht Dortmund zunächst das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der Steilmann SE eröffnet. Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Frank Kebekus.

Forderungen anmelden!

Viele Arbeitsplätze sind nun in Gefahr und auch viele Anleihegläubiger bangen um ihr Geld. Die Steilmann SE hat 3 Anleihen ausgegeben, die sich zusammen auf ein Nominalvolumen von über 70 Millionen Euro belaufen. Es geht also für viele Menschen um viel Geld. Die Anleihegläubiger sollten darum auf jeden Fall ihre Forderungen im Insolvenzverfahren anmelden, wenn dieses eröffnet wird, damit sie bei der Verteilung der Insolvenzmasse berücksichtigt werden.

Kostenlos registrieren lassen

Gern können sie sich auch schon jetzt bei uns registrieren lassen, damit wir sie informieren und sie ggf. auch im Insolvenzverfahren vertreten. In dem Fall schicken Sie bitte eine kurze E-Mail an: mail@ssma.de.